Produkt: Download: TETRA-Digitalfunk
Download: TETRA-Digitalfunk
Alles zum Thema: Blackout - Inhouse-Versorgung - Kosten - Ausbildung - 5G - Updates - Kapazitätsgrenzen - Gesundheitsgefahren

Analoger Funk sorgt für Empörung

Lindau (BY) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Kreis Lindau am Bodensee arbeiten noch mit einem analogen Funksystem. Funkverkehr und Alarmierung werden dort wie gehabt mit der alten Technik abgewickelt, doch die bereitet zunehmend Probleme. Wie das Online-Nachrichtenportal “schwäbische.de” berichtet, sind die Kameraden über die mangelnde Funkqualität verärgert. Manchmal bleiben die Piepser stumm oder es ist nur ein Knistern zu hören, berichtet die Feuerwehr. Das Problem ist den Verantwortlichen bei der Kreisverwaltung bekannt. Die Feuerwehr vermutet aber, dass wegen der bevorstehenden Umstellung auf Digitalfunk nicht mehr in das alte Funksystem investiert wird.

Artikel: “Feuerwehr empört über anhaltenden Knisterfunk” (schwäbische.de, 22. Januar 2014)

Anzeige

Text: Thomas Weege

Symbolfoto: Sven Buchenau
Produkt: Download Verfügbarkeitssysteme
Download Verfügbarkeitssysteme
Wer kommt beim Alarm zum Einsatz? Reichen die Kräfte aus? Welche technischen Lösungen bietet der Markt für einen schnellen Überblick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.