Produkt: Feuerwehr-Magazin 6/2019
Feuerwehr-Magazin 6/2019
Digitalfunk+++Feuerwehr Norden: Umwelt LF+++Uni Paderborn forscht+++Schwimmende Feuerwehrschule+++Freiwillige Feuerwehr Donzdorf+++Ausbildung: Feuerwehr Hamburg
Feuerwehrleute bergen eigenen Kameraden

19-jähriger Feuerwehrmann stirbt nach Unfall auf Bauernhof

Oerlinghausen (NW) – Die Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen (Kreis Lippe) rückte am Sonntagnachmittag in den Ortsteil Währentrup mit dem Alarmstichwort “Person klemmt unter Bagger” aus. Ein 19-Jähriger war auf einem Bauernhof von einem Radlader eingeklemmt worden. “Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten leider nichts mehr für die Person tun”, erklärt Feuerwehr-Pressesprecher Christian Stüber. Der Bagger wurde mithilfe eines Treckers sowie eines Hebekissens der Feuerwehr angehoben, um das Unfallopfer zu befreien. Erst da erkennen die Kräfte, dass es sich bei dem tödlich Verunglückten um einen Feuerwehrkameraden handelt. Deshalb wurden Notfallseelsorger und ein PSU-Team (Psychosoziale Unterstützung) angefordert, um die Feuerwehrleute zu betreuen. Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache.

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “19-Jähriger auf Bauernhof von Radlader erdrückt – Feuerwehrleute versuchen Opfer zu befreien und bemerken dabei, dass es sich um eigenen Kameraden handelt – für Verunfallten kommt jede Hilfe zu spät” (NonstopNews, 17. Februar 2019)

Trauer
Symbolfoto: Sven Buchenau
Produkt: Feuerwehr-Magazin 6/2019
Feuerwehr-Magazin 6/2019
Digitalfunk+++Feuerwehr Norden: Umwelt LF+++Uni Paderborn forscht+++Schwimmende Feuerwehrschule+++Freiwillige Feuerwehr Donzdorf+++Ausbildung: Feuerwehr Hamburg

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Mein Herzliches Beileid am die Familie und dem Kameraden der FF Oerlinghausen.
    Julio Behrmann
    Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Lachendorf
    Orts Feuerwehr Lachendorf.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Mein Aufrichtiges Beileid , gilt auch von meiner Seite aus an all die Angehörigen ,und all seinen Kameraden von der FF Feuerwehr sowie Familie Freunde ,sowie Bekannte wünsche daher viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden .

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Mein aufrichtiges Beileid der Familie des verunglückten Kameraden und den Kameraden der FF Oerlinghausen.

    St. Gerner
    FF Steinau a. d. Str.

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Dem schliesse ich mich an

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Mein Beileid an die Kameraden der FF Oerlinghausen
    A. Felske FF Salzkotten

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Mein Beileid der FF Oerlinghausen

    Auf diesen Kommentar antworten
  7. Mein Herzliches Beileid allen Kameraden und kameradinen und der Familie.

    Stefan Theis
    Feuerwehr saarwellingen

    Auf diesen Kommentar antworten
  8. Hallo mein Name ist Kevin mein herzlichesBeileid an die freiwilligeFeuerwehr und Familie. Ich bin selber erenamtlich beim THW.
    Grüße Kevin.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: