Rote Ampel missachtet

Sieben Fahrzeuge kollidieren

Köln (NW) – Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Bocklemünd sind am 16. Juli 2025 sieben Fahrzeuge zusammengeprallt. Fünf Personen erlitten dabei Verletzungen, eine 36-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall
Mehrere beschädigte Fahrzeuge nach dem Unfall im Kreuzungsbereich der Venloer Straße – ein Pkw liegt auf der Seite, während Einsatzkräfte die Unfallstelle sichern. Foto: 7aktuell.de | Franz

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 19.30 Uhr stadteinwärts auf der Venloer Straße, als sie an der Kreuzung zur Anschlussstelle Bocklemünd der A1 offenbar das Rotlicht missachtete. Ein stationärer Blitzer zeichnete den mutmaßlichen Verstoß auf. Die Frau war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, wie Zeugen berichteten.

Anzeige

Im Kreuzungsbereich stieß der Mercedes mit einem BMW zusammen, dessen 51-jähriger Fahrer bei Grün von der Autobahn kommend nach links in Richtung Innenstadt abbiegen wollte. Der Aufprall schleuderte den Mercedes in fünf weitere Fahrzeuge, die vor der Kreuzung an einer roten Ampel standen.

Rettungskräfte übernahmen die medizinische Versorgung der Betroffenen direkt vor Ort. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die 36-jährige Frau, die sich in einem der wartenden Fahrzeuge befand, lieferte der Rettungsdienst aufgrund schwerer Verletzungen in ein Krankenhaus ein.

Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Venloer Straße in beide Fahrtrichtungen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung der beschädigten Fahrzeuge, was mehrere Stunden in Anspruch nahm. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt sieben Fahrzeuge mit Fahrerinnen und Fahrern im Alter zwischen 31 und 69 Jahren an dem Unfall beteiligt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert