Auf SAT.1 mit Bärbel Schäfer

TV-Sendung „Notruf“ kehrt zurück

Unterföhring (BY) – 14 Jahre lang präsentierte Hans Meiser in regelmäßigen Abständen die Doku-Soap „Notruf“ beim Fernsehsender RTL. 2006 war Schluss mit der Reality-Show-Serie, 2023 starb Meiser. Nun bringt SAT.1 eine Neuauflage der Sendung – mit Bärbel Schäfer als Moderatorin.

Bärbel Schäfer wird ab dem 22. April 2024 montags bis freitags um 18 Uhr auf SAT.1 die Neuauflage der Doku-Soap “Notruf” moderieren.

„Es ist Zeit für echte Helden in SAT.1“, erklärt Senderchef Marc Rasmus. „In ‚Notruf‘ kommentieren echte Retter ihre schwierigsten Einsätze, die aufwändig nachgestellt werden.“ Bärbel Schäfer sei mit ihrer Erfahrung, ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität die perfekte Moderatorin dafür.

Anzeige

„Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind“, sagt Schäfer. „Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation bei ‘Notruf‘ wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf.“

Für die Produktion zeichnet die Filmpool entertainment GmbH verantwortlich, die unter anderem durch die Kriminalfilmreihe „Polizeiruf 110“ bekannt wurde.

Starttermin für die neue „Notruf“-Serie ist der 22. April 2024. Von da an ist die Doku-Soap montags bis freitags um 18 Uhr auf SAT.1 und Joyn zu sehen.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich glaube nicht, dass die Sendung von der Authentizität an das Original bei RTL mit Hans Meiser rankommt. Das die Sendung täglich ausgestrahlt werden soll und sich Doku-Soap (Betonung auf Soap) nennt, sagt für ich alles. Hier wird wahrscheinlich Quantität vor Qualität gestellt. Ich bin gespannt. Vielleicht werde ich positiv überrascht.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. In den Jahren 1997 und 2002 hatte ich mit Hans Meiser zwei Fernsehsendungen mit meiner Feuerwehr Rottweil gedreht. Erst vor wenigen Wochen haben wir bei einem Kameradschaftstreffen beide Sendungen nochmals angesehen. Alle Anwesenden fanden es gut! Solch eine Sendereihe wieder aufzunehmen halte ich für lobenswert!
    Rainer Müller FW RW, Stadtbrandmeister a.D.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Ja,ich denke auch einmal in der Woche reicht völlig aus um die Attraktivität der Serie und die Einschaltquoten beständig zu halten.

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Wow das ist echt klasse, dass die Serie zurück kommt. War früher meine Lieblingserie.

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Muss man mal abwarten, wie es wird.
    Solange es nicht so wird wie „Auf Streife – die Spezialisten“, bei denen laut Text „Einsätze nach realen Fällen durch echte Einsatzkräfte frei nachgestellt“ werden, aber z.B. die Sanis meist nur Schauspieler sind, warte ich mal skeptisch ab.

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Es ist schön das die Serie zurück ins fernsehen kommt. Aber ich würde sie nur ein mal die Woche ausstrahlen! Die Staffel hält dann länger und wird nicht so schnell uninteressant!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert