Mehrere Verletzte bei Bahnunglück

Frontalkollision zweier Stadtbahnen in Stuttgart

Stuttgart – Am Freitag gegen 9.50 Uhr sind im Stuttgarter Ortsteil Wangen zwei Stadtbahnen frontal zusammengestoßen. Zwölf Personen sind dabei schwer verletzt worden. 

Stadtbahnen Stuttgart
In Stuttgart sind gegen 9.50 Uhr zwei Stadtbahnen kollidiert. Eine der Bahnen ist stark deformiert. 7aktuell.de | Adomat

Eine Person schwebe in Lebensgefahr, berichten die Stuttgarter Nachrichten. Von den Insassen der Stadtbahnen sollen zwei schwer verletzt sein. Insgesamt elf Personen habe der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere hätten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Anzeige

Die beiden Bahnen sind durch den starken Aufprall im Frontbereich teilweise extrem verformt worden. Eine Fahrerin sei eingeklemmt gewesen, sodass sie die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus der Kabine befreien musste. Rund 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Aktuell laufen die Aufräumarbeiten. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest.

Hier geht es zum Liveblog der Stuttgarter Nachrichten: “Eine Person schwebt nach Unglück in Lebensgefahr” (23.02.2024, stuttgarter-nachrichten.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert