Laura Kavanagh (40) offiziell ernannt

Frau an der Spitze der Feuerwehr New York

New York – Seit gestern ist es nun auch endlich ganz offiziell: An der Spitze der New Yorker Feuerwehr (Fire Department City of New York) steht eine Frau. Bürgermeister Eric Adams ernannte Laura Kavanagh (40) am Donnerstag offiziell zum Fire Commissioner und überreichte ihr die Dienstmarke. Schon seit Februar 2022 hatte Kavanagh das Amt übergangsweise inne gehabt. Sie ist die erste Frau an der Spitze der zweitgrößten Feuerwehr der Welt. 

New Yorks Bürgermeister Eric Adams ernannte gam Donnerstag Laura Kavanagh (40) am Donnerstag offiziell zum Fire Commissioner und überreichte ihr die Dienstmarke. Foto: Maaß

Als Fire Commissioner beaufsichtigt Kavanagh die tägliche Arbeit der Verwaltung der Feuerwehr mit ihren insgesamt 17.000 Mitarbeitern und das 2-Milliarden-Dollar-Budgets der Dienststelle. Als Verwaltungschefin ist sie die Vorgesetzte des Chiefs of Department, des Chiefs of Fire Operations und des Chiefs of EMS Operations.    

Anzeige

Commissioner Kavanagh ist Absolventin des Executive Leaders Program am Center for Homeland Defense and Security der Naval Post Graduate School und des Summer Institute der Stanford Graduate School of Business. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft und Internationalen Beziehungen vom Whittier College und einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung von der School of International and Public Affairs der Columbia University.

Als begeisterter Läufer hat Kavanagh zwei New-York-City-Marathons absolviert. Sie nimmt regelmäßig an den Wettbewerben im Treppensteigen teil, die zu Ehren der gefallenen Ersthelfer und ihrer Familien stattfinden.

Jochen Maaß besucht im Auftrag des Feuerwehr-Magazins derzeit die Feuerwehr New York und wurde spontan vom FDNY zur Einführungsveranstaltung von Laura Kavanagh eingeladen.

Ausblick: Im kommenden Jahr stellen wir die Feuerwehr New York im Feuerwehr-Magazin groß vor. Geplant ist eine zweiteilige Reportage. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert