Ungewöhnlicher ABC-Alarm

Feuerwehr-Einsatz im Polizeirevier: Stark riechende Flüssigkeit

Pinneberg (SH) – Am Donnerstagvormittag nahmen Beamte des Polizeireviers Pinneberg eine starke Geruchsbelästigung in ihrem Dienstgebäude wahr. Vorsorglich räumten die Polizisten das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr.

Zu einem Gefahrstoffeinsatz im Polizeirevier wurden Kräfte der FF Pinneberg und des ABC-Dienstes des gleichnamigen Kreises alarmiert.

Die Leitstelle alarmierte Einheiten der Feuerwehr Pinneberg und des ABC-Dienstes des gleichnamigen Kreises. Als die ersten Kräfte eintrafen, klagten zwei Beamten über Unwohlsein.

Anzeige

Rettungskräfte brachten einen der beiden vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine weitere medizinische Versorgung des zweiten Verletzten war nicht erforderlich.

Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Geruch von einem polizeilichen Asservat (sichergestellter oder beschlagnahmter Gegenstand) ausgegangen sein. Es handelte sich um eine zunächst unbekannte, stark riechende Flüssigkeit.

Der Geruch war – anfangs unbemerkt – aus einem defekten Behälter ausgetreten. Diesen sicherten die Feuerwehrleute. Dann sorgten sie mit Hilfe eines Überdrucklüfters für Frischluft in den Innenräumen.

Um welcher Art Flüssigkeit es sich gehandelt hat, wird noch geklärt. Nach rund eindreiviertel Stunden konnte das Gebäude des Polizeireviers wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert