200.000 Euro Schaden

Dachstuhlbrand in Wohnhaus

Globig (ST) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach in Globig (Kreis Wittenberg) in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Die Kräfte waren schnell vor Ort. Es entstand trotzdem nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Als die ersten Feuerwehrleute der Gemeinde Kemberg gegen 22.50 Uhr in der Gartenstraße im Ortsteil Globig eintrafen, stand der Dachstuhl schon nahezu in Vollbrand. Deshalb wurden zügig weitere Kräfte zur Unterstützung alarmiert.

Anzeige

In Globig brannte in der Nacht auf Freitag ein Einfamilienhaus. Zur Bekämpfung der Flammen kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Foto: EHL Media/Lucas Libke

Über eine Drehleiter und vom Boden aus gingen mehrere Feuerwehrleute mit Wasser gegen den Brand vor. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Der Schaden soll bei 200.000 Euro liegen. Der 47-jährige Hausbewohner hatte sich rechtzeitig retten können. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert