25 Personen verletzt

Busunfall im Kreis Pinneberg

Moorrege (SH) – Bei einem Bus-Unfall zwischen Moorrege und Appen (Kreis Pinneberg) sind am Mittwochmorgen 25 Menschen leicht verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in einem Graben auf die Seite.

Gegen 5.20 Uhr war der Linienbus in Richtung Appen auf der L106 unterwegs. In Höhe Appener Kaserne geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen und fuhr seitlich in einen parallel zur Straße verlaufenden Graben. Dabei flogen einige Fahrgäste nach Augenzeugenberichten durch den Bus. Die Unfallursache ist bislang noch unklar, da der Bus recht langsam gefahren sein soll.

Anzeige

In Höhe der Appener Kaserne im Kreis Pinneberg kam ein Linienbus von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Feuerwehrleute verschafften sich über eine eingeschlagene Seitenscheibe Zugang zu dem Fahrzeug und befreiten die Insassen. Foto: NEWS5

Das das Fahrzeug auf den Türen lag, konnten der Fahrer und die Fahrgäste den Bus nicht verlassen. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr schlug eine Seitenscheibe ein und verschaffte sich Zugang über eine Steckleiter. Ein Großteil der Fahrgäste konnte auf diesem Weg den Bus verlassen. 

21 Personen wurden leicht verletzt, vier mittelschwer. Diese vier Verletzten brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. 

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Damit der Linienbus abgeschleppt werden konnte, musste die Verbindungsstraße gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert