Mehrfamilienhaus betroffen

Dachstuhl brennt wohl nach Blitzeinschlag

Essen – Offenbar infolge eines Blitzeinschlages ist es am Dienstagnachmittag in Essen zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

In den ersten Meldungen hieß es, Rauch würde aus dem Dachstuhl des Gebäudes aufsteigen. Die ersten Kräfte entdeckten dem Qualm und Flammen im Spitzboden. 

Anzeige

Die Feuerwehr ging im Innenangriff über das Treppenhaus sowie von außen über eine Drehleiter vor. Da sich der Brandrauch auch auf das direkt angrenzende Nachbarhauses auszubreiten schien, nahm die Besatzung einer weiten Drehleiter die Dachpfannen auf.

Durch die frühzeitige Entdeckung und den schnellen Einsatz konnte der betroffene Bereich auf den Spitzboden begrenzt werden. Die darunter liegende Dachgeschosswohnung ist nach Angaben der Feuerwehr durch Brandrauch und Löschwasser zurzeit unbewohnbar.

Ob wie vermutet ein Blitz das Feuer ausgelöst hat, ermittelt die Polizei.

Brand nach Blitzeinschlag: Die Feuerwehr Essen geht auch mittels Drehleiter vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert