Ettlingen (BW) – Unfreiwilliges Ende der Abiturprüfungen am Albertus-Magnus-Gymnasium in Ettlingen (Kreis Karlsruhe). Aufgrund eines Brandes im Schulgebäude mussten am Mittwoch rund 170 Schüler das Gebäude verlassen – auch die Prüflinge.
Gegen 12.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage in dem Gebäude aus, in dem auch eine Realschule untergebracht ist. Rauch zog durch mehrere Räume und eine Zwischendecke. Wie sich herausstellte, brannte ein Papierkorb in einer Toilette. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich entzündet worden ist.
Anzeige
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch Ersthelfer gelöscht werden. Die Einsatzkräfte setzten einen Lüfter ein, um das Gebäude zu entrauchen. Zumindest der materielle Schaden ist nach Angaben der Polizei gering.
[eebl-shopify-context id=”Z2lkOi8vc2hvcGlmeS9Qcm9kdWN0LzQ1OTQ4MDE1NzM5OTc=” headline=”Eins-Eins-Mord Der Feuerwehr-Krimi” description=” Eins-Eins-Mord: Der packende Feuerwehr-Krimi Rezension aus dem Feuerwehr-Magazin: Mit Schirm, Charme und Strahlrohr „Angriffstrupp zur Menschenrettung mit Hohlstrahlrohr und Brechwerkzeug vor“, lautet die Anweisung für Josi und ihren Kameraden.”]
Nach einem Brand wird das Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen von der Feuerwehr belüftet. (Bild: Aaron Klewer / Einsatz-Report24)