Produkt: Download Hubrettungsfahrzeuge: Lehren aus Unfällen
Download Hubrettungsfahrzeuge: Lehren aus Unfällen
Wie können Fahrzeugbesatzungen und Führungskräfte aus realen Unfällen mit Hubrettungsfahrzeugen lernen?

TLF verunfallt: acht Feuerwehrleute verletzt

Laupheim (BW) – Auf der Rückfahrt von einem Fehlalarm ist am Freitagmorgen ein Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25 der Feuerwehr Laupheim (Kreis Biberach) verunglückt. Die acht mitfahrenden Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Laupheim kamen nach dem Unfall mit dem Feuerwehrfahrzeug mit leichten Verletzungen ins Laupheimer Krankenhaus.

Das Fahrzeug war gegen 6.45 Uhr von Wain kommend in Richtung Laupheim unterwegs. Auf halber Strecke zwischen Bußmannshausen und Bühl kam ein größerer weißer Lastwagen (Lkw) entgegen. Aufgrund der schmalen Straßenbreite fuhren beide Fahrzeuge sehr langsam aneinander vorbei, das Feuerwehrfahrzeug kam hierbei mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Als der durch Regen aufgeweichte Untergrund nachgab, rutschte das Fahrzeug eine kleinere Böschung hinunter und kippte auf die Seite.

Anzeige

An der Unfallstelle waren Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Strecke musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis gegen 11.30 Uhr gesperrt werden. An dem elf Jahre alten Tanklöschfahrzeug entstand nach einer ersten Einschätzung ein Totalschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro.

Produkt: Download Die Folgen eines Eigenunfalls
Download Die Folgen eines Eigenunfalls
Ein Löschgruppenfahrzeug prallt gegen ein Wohnhaus - Reportage über einen Eigenunfall und dessen Folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.