Unfall mit extremer Wucht

BMW bei Crash in zwei Teile zerrissen

Braubach (RP) – Bei einem Frontalzusammenstoß im Rhein-Lahn-Kreis ist ein BMW in zwei Teile gerissen und teilweise in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt, Letzterer starb später im Krankenhaus.

Die Feuerwehr der VG Loreley löschte den brennenden BMW (rechts). Auch der frontal beschädigte Mercedes (links) wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Foto: 5VISION.NEWS

Nach Angaben der Polizei war der BMW gegen 21:50 Uhr aus Richtung Braubach unterwegs, als der 20-jährige Fahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt, ihr Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Anzeige

Der BMW-Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden zunächst mit schweren, teils lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Am Donnerstag bestätigten die Ermittler, dass Letzterer im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Feuerwehr-Magazin 9/2025

Öko-Dämmung erschwert Löschangriff +++ Frauenpower bei BF Remscheid +++ BF Dortmund: Hightech und Herz +++ Lkw crasht in Schulbus +++ E-KdoW: Audi e-tron GT +++

5,50 €
6,50 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
AGB

Die Feuerwehr unterstützte auch den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, leuchtete die Einsatzstelle aus und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Ein Polizeihubschrauber suchte mit einer Wärmebildkamera das Umfeld nach Glutnestern ab. Angehörige wurden von der Notfallseelsorge betreut.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die K 70 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt und war nach Polizeiangaben erst am Donnerstagmorgen wieder frei befahrbar. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lahnstein entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert