MLF MAN TGM 13.250 4x4 | Ziegler

Neue Halle für neues MLF

Halvesbostel (NI) – Für ihr neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) musste die FF Halvesbostel (Kreis Harburg) eine neue Fahrzeughalle bauen. Denn der Vorgänger war ein 30 Jahre altes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) auf Mercedes 310 D.

Ziegler lieferte das neue MLF der FF Halvesbostel. Für den Aufbau einer Wasserversorgung ist das Fahrzeug zusätzlich zur FPN noch mit einer PFPN ausgerüstet. (Bild: Köhlbrandt)

In der Fahrzeughalle ist jetzt ausreichend Platz für das neue MLF. Ziegler baute es auf einem MAN TGM 13.250 4×4 mit 3.650 Millimeter Radstand. Das neue Einsatzfahrzeug ist voll geländegängig und besitzt ein automatisiertes Schaltgetriebe MAN TipMatic. Aufgrund der vielen Felder und unwegsamen Bereiche im Ausrückbezirk orderte die Feuerwehr es als Allradfahrzeug.

Anzeige

Fahrgestell für das neue Einsatzfahrzeug ist ein MAN TGM 13.250 4×4, den die Feuerwehr aufgrund der Topografie ihres Ausrückbereiches als Allradversion orderte. (Bild: Köhlbrandt)

Neben einem Löschwasserbehälter mit einem Volumen von 1.000 Litern verfügt das MLF über eine FPN 10-2000, für den Aufbau einer Wasserversorgung auch über eine PFPN von Ziegler. Die weitere Ausstattung umfasst einen pneumatisch ausfahrbaren Lichtmast mit vier LED-Strahlern von Fireco, eine LED-Umfeldbeleuchtung Z-Vision sowie ein Hygieneboard Push und eine Waldbrandausrüstung.

Die neue Fahrzeughalle der FF Halvesbostel stellen wir Euch in unserer Rubrik Aus den Wehren in Heft 9/2021 vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert