Kremsmünster (Österreich) – Im Bezirk Kirchdorf an der Krems hat am Sonntagvormittag ein Oldtimer-Brand auf einer Landstraße für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Fahrer musste zusehen, wie sein Fahrzeug in Gänze durch die Flammen zerstört wurde. Von dem einst glänzenden Käfer blieb nach dem Einsatz nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig.
Nur noch ein ausgebranntes Wrack blieb vom Käfer übrig. Foto: FOTOKERSCHI
Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Kremsmünster und Krühub eintrafen, stand der historische VW Käfer bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein, um ein Wiederaufflammen zu verhindern und das Feuer zu ersticken. Ein Übergreifen auf die Umgebung verhinderte sie durch das schnelle Eingreifen.
Anzeige
Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Straße und leiteten den Verkehr zunächst wechselweise an der Einsatzstelle vorbei. Eine Umleitung stellte sicher, dass der Verkehrsfluss weitgehend erhalten blieb. Nach Abschluss aller Maßnahmen reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn, bevor sie diese wieder freigab.