Auch Diskussionsrunde geplant

Gefahrenabwehr-Digitalisierung als Webinar-Reihe

Niedergründau (HE) – Die Digital-Anbieter “Status 3 IT”, Divera 24/7″, Rescue Tablet” und “iKAT” veranstalten vom 1. bis zum 5. Februar 2021 eine digitale Vortragsreihe. In den Webinaren geht es um die Möglichkeiten vernetzter Softwarelösungen rund um den Einsatz. Verschiedene Gäste erweitern das Abendprogramm mit Fachvorträgen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Themen drehen sich um den Arbeitsschutz in der freiwilligen Feuerwehr, meteorologische Vorhersagemöglichkeiten, digitale Medien zur Unterstützung im Gefahrguteinsatz und die Ordnung in der Chaosphase.

Anzeige

Am Freitag ist außerdem eine digitale Podiumsdiskussion geplant. Teilnehmer sind unter anderem: Stefan Truthän (Ingenieur und Geschäftsführer von hhpberlin) und Hartmut Ziebs (vormaliger DFV-Präsident). Unter dem Titel “Digitalisierung in der Gefahrenabwehr: Selbstzweck oder Notwendigkeit?” wird der Moderator Stefan Becker (KFV Gießen) mit den Teilnehmern über den Ist-Stand, Trends und Visionen sprechen.

Jeden Abend soll es neben dem Programm ausreichend Zeit und Raum für Fragen geben. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei den Anbietern unter https://bit.ly/39dmJU1

In Leitstellen spielt die digitale Gefahrenabwehr schon eine große Rolle. (Bild: Rescue Tablet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert