Sonntag, 20. August 2017

Lustiges Video warnt vor Wegeunfällen

19. Oktober 2010 von  

Kiel (SH) – Mit einem lustigen Videoclip will die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord die Mitglieder freiwilliger Feuerwehren wachrütteln. Mit dem Slogan „Ankommen! Nicht umkommen“ wird in dem Spot für einen sicheren Weg zum Feuerwehrhaus geworben. Viel zu oft kommt es aus Übereifer, Hast und unbedachten Handeln zu vermeidbaren Wegeunfällen.

Der neue Videoclip zeigt in kurzer, knapper Weise die Botschaft, auf die es ankommt: Es nach dem Alarm besonnen angehen zu lassen und den Weg zum Feuerwehrhaus zwar zügig, jedoch sicher zurückzulegen. Bewusst haben die Feuerwehr-Unfallkassen Nord und Mitte bei diesem Thema darauf verzichtet, einen Schulungsfilm mit belehrendem Charakter zu schaffen. Der lustig gestaltete Film eignet sich, um auch jüngere Feuerwehrangehörige zu sensibilisieren. Er kann im Internet angesehen werden und soll seine wichtige Botschaft auf diesem Wege möglichst schnell verbreiten.

Der Film ist im Auftrag der Kooperationspartner Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord und Feuerwehr-Unfallkasse Mitte in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Medien der Fachhochschule Kiel und der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf entstanden. Zwei weitere Videoclips zu Unfallverhütungsthemen sind in Vorbereitung.

Klicken Sie hier, um sich den Videoclip anzusehen!

Geblitzt auf dem Weg zum Einsatz: Szene aus dem neuen Videoclip der Hanseatischen FUK Nord. Foto: FUK Nord

Geblitzt auf dem Weg zum Einsatz: Szene aus dem neuen Videoclip der Hanseatischen FUK Nord. Foto: FUK Nord

Kommentare

4 Kommentare zu “Lustiges Video warnt vor Wegeunfällen”
  1. UBM der ffw sagt:

    Der Film ist klasse. Ich will aber sehen, dass der Kleinwagen 230 km/h fahren kann 🙂 Liebe Kammeraden /innen, Sonderrechte ja aber mit Fingerspitzengefühl.

  2. Martin Horn sagt:

    Der Film ist zwar lustig gemacht. Aber aufrütteln tut der michh nicht. Da wäre mehr drin gewesen!!!!!

  3. Joshua Kiefer sagt:

    Der Film hat mir eher mit Humor gezeigt, was alles schiefgehen kann und wie lustig der bayrische Dialekt ist:-D

  4. Christina sagt:

    Die Kommentare von Joshua und Martin zeigen mir, dass sie die Botschaft nicht verstanden haben. Schade. Ich find den Film suuuper Lustig und ist leider eine Fabel ohne Tiere.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!

'; } ?>