Fünf Menschen verletzt

Drohnen-Einheit verunglückt auf Einsatzfahrt

Bad Salzdetfurth (NI) – Bei einem schweren Eigenunfall bei Bad Salzdetfurth-Heinde (Kreis Hildesheim) sind am Donnerstag fünf Menschen leicht verletzt worden. Verwickelt in den Crash war ein Fahrzeug der Kreisfeuerwehr, mit dem die Drohnenstaffel des ABC-Zuges auf dem Weg zu einem Einsatz im Bereich Algermissen war. 

Nach Darstellung der Polizei wollte eine Frau mit ihrem Pkw von einer Zufahrt der Autobahn-Raststätte Hildesheimer Börde nach links auf eine Landesstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten Mannschaftstransportwagen, der zudem mit Sondersignal unterwegs war. Infolge der Kollision schleuderte der MTW gegen einen Baum. Vier der fünf Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen, sie mussten in Kliniken gebracht werden. Dass Fahrzeug der Frau blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen, auch die Fahrerin trug Verletzungen davon. 

Anzeige

An der Unfallstelle waren mehrere Streifenwagen- und Rettungswagen-Besatzungen, Notarzt sowie die Feuerwehr Heinde im Einsatz. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde kam aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe zum Unfallort. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro. 

PDF-Download: Download Unfälle mit Einsatzfahrzeugen

Auf 25 Seiten: Unfallanalysen, Einflüsse der Konstruktion und vorbeugende Maßnahmen.

2,90 €
AGB
Blaulicht
Symbolfoto: Feuerwehr-Magazin | Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert