Anzeige bei Polizei erstattet

Drohbrief gegen Feuerwehrführung sorgt für Rücktritte

Kleinrinderfeld (BY) – Bei der Feuerwehr in der unterfränkischen Gemeinde Kleinrinderfeld (Kreis Würzburg) kochen die Emotionen hoch. Unbekannte haben nach Angaben der Wehr am Privatfahrzeug des Kommandanten einen Drohbrief angebracht. Darin würden er und sein Stellvertreter als “unerwünschte Führungskräfte” bezeichnet. Beide legten ihr Amt mit sofortiger Wirkung nieder.

Wie das Portal infranken.de berichtete, sei der Brief bereits in der Nacht zum 20. Dezember 2023 an der Scheibe des Pkw hinterlassen worden. Der Kommandant habe bei der Polizei Anzeige erstattet.

Anzeige

Welchen Inhalt die übrigen Zeilen hatten, teilte die Feuerwehr nicht. Sie bat in einem offenen Brief via Facebook die Bürger der rund 2.100 Einwohner zählenden Kommune um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles und entsprechende Hinweise an die Polizei. 

Hier geht´s zum Originalbeitrag: “Feuerwehr-Kommandant findet Drohbrief an Auto – und tritt zurück“, infranken.de, 3. Januar 2024

 

Symbolfoto: Polizeifahrzeug.

Kommentar zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert