Produkt: Download: TETRA-Digitalfunk
Download: TETRA-Digitalfunk
Alles zum Thema: Blackout - Inhouse-Versorgung - Kosten - Ausbildung - 5G - Updates - Kapazitätsgrenzen - Gesundheitsgefahren

Ärger um Facebook-Seite mit Funk-Infos

Leer (NI) – Die Polizei Leer (Kreis Leer), die Staatsanwaltschaft Aurich (Kreis Aurich) sowie der Landesdatenschutzbeauftragte bearbeiten derzeit Beschwerden über eine private Facebook-Seite. Wie die “Ostfriesen-Zeitung” berichtet, wurden in der Gruppe “Landkreis Leer – Blitzer – Alarm – Aktuelles” Beiträge mit rassistischer Hetze veröffentlicht. Auch sollen die Gruppenmitglieder dort über Einsätze kurz nach der Alarmierung informiert worden sein. Das ärgert die örtlichen Feuerwehren, da dies Schaulustige an die Einsatzstellen lockte. Weiterhin sollen dort oftmals falsche Details über die Einsätze bekannt gegeben worden sein. Der Betreiber der Seite hat nach Informationen der Zeitung den Funk abgehört. Er streitet die Vorwürfe ab.

Artikel: “Feuerwehr hat Ärger mit Jan Spin” (Ostfriesen Zeitung, 18. Januar 2014)

Anzeige

Text: Thomas Weege

Symbolfoto: Sven Buchenau
Produkt: Download Moderne Funkbediensysteme bieten neue Möglichkeiten
Download Moderne Funkbediensysteme bieten neue Möglichkeiten
Dieses eDossier zeigt, wie es funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.