Drei Fahrzeuge kollidierten

Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

Stockstadt am Rhein (HE) – Auf der Kreisstraße 153 im Kreis Groß-Gerau sind am Samstagmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 82-jähriger Mann fuhr um 11.46 Uhr mit seinem Pkw von einem Feldweg nahe der örtlichen Deponie auf die K153 ein. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem einer 20-jährigen Frau sowie dem einer 78-jährigen Fahrerin.

Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug des verstorbenen Ehepaares mit einem Stabfast-Stabilisierungssystem. Foto: 5VISION

Der 82-Jährige sowie seine 80-jährige Beifahrerin erlagen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte transportierten sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die 78-jährige Unfallbeteiligte trug leichte Verletzungen davon – der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort und entließ sie anschließend.

Anzeige

Bei der Kollision entstanden an allen beteiligten Fahrzeugen erhebliche Schäden. Die Feuerwehr sicherte den Unfallwagen des verstorbenen Paares mit einem Stabfast-System. Trümmerteile lagen über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße für mehrere Stunden, um die Unfallaufnahme, Rettungsarbeiten und Bergung durchzuführen.

Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen

Sonderheft+++Technischen Hilfeleistung nach Unfällen

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Neben der Polizei, mehreren Rettungswagen und drei Notärzten war auch ein Polizeihubschrauber zur Dokumentation im Einsatz. Die örtliche Feuerwehr war zunächst zu einem Feuermeldungseinsatz unterwegs und wurde unterwegs umgeleitet. Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu. Nach Angaben der Feuerwehr unterstützten mehrere Ersthelfer vorbildlich – darunter ein Notfallsanitäter in seiner Freizeit. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich an der Unfallstelle, verließen diese nach Anweisung der Einsatzkräfte jedoch ohne Zwischenfälle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert