Polizei vermutet Hinterhalt

Einsatzkräfte mit Steinen beworfen

Dietzenbach (HE) –  Am frühen Freitagmorgen sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Dietzenbach (Kreis Offenbach) ausgerückt. Vor Ort wurden sie von mehreren Unbekannten mit Steinen beworfen. Die Polizei vermutet einen geplanten Hinterhalt.

Gewalt
Symbolfoto Gewalt gegen Einsatzkräfte: Nils Sander

Anwohner von Dietzenbach hatten gegen Mitternacht ein Feuer gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Brandort eintrafen, bewarfen Unbekannte diese massiv mit Steinen. Die Polizei forderte sofort weitere Unterstützung an, darunter auch einen Hubschrauber. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, waren Mülltonnen und ein Bagger offensichtlich in Brand gesetzt worden.

Anzeige

“Offensichtlich handelte es sich um eine vorbereitete Aktion, denn es konnten zurechtgelegte Steinhaufen ausgemacht werden”, schreibt die Polizei Offenbach in einer Pressemitteilung. Sie konnte die Lage gegen 2 Uhr beruhigen und die Feuerwehr die Flammen löschen.

Durch die Steinwürfe wurden mehrere Einsatzfahrzeuge beschädigt. Über verletzte Einsatzkräfte liegen bislang keine Informationen vor. Polizeibeamte haben drei Personen festgenommen. Den Schaden schätzten die Ermittler auf mindestens 150.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert