Produkt: Download Schutz von Kulturgut
Download Schutz von Kulturgut
Was können Feuerwehren tun, wenn z.B. eine Bibliothek brennt? Praxis-Tipps zum Schutz von Kulturgut finden Sie im eDossier übersichtlich zusammengestellt.
Vorbildlich

8-Jähriger rettet Vater und unterhält Feuerwehrleute nach Einsatz

München – Ein 8-jähriger Münchener reagierte am Sonntag vorbildlich: Als sein Vater kollabierte, setzte er umgehend einen Notruf ab. Nach dem Einsatz unterhielt er die Feuerwehrleute mit Geschichten. 

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Vater mit seinem 8-jährigen Sohn alleine Zuhause, als er zusammenbrach. Der Junge reagierte sofort und verständigte die Leitstelle. Daraufhin alarmierte der Disponent mehrere Rettungsfahrzeuge zum Einsatzort.

Anzeige

Die zuerst eintreffende Besatzung des First Responder-Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF) übernahm die Erstversorgung des Mannes und kümmerte sich um den Jungen. Eine später eintreffende RTW-Besatzung brachte den Patienten in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute betreuten den 8-Jähren, bis seine Mutter nach Hause kam. Die Wartezeit überbrückte der 8-Jährige, indem er den Kollegen viel erzählte.

Zweijähriger reißt nachts aus, um Feuerwehr zu besuchen

Produkt: Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Einsatz in Brasilien: So arbeitet die Feuerwehr unterm Zuckerhut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren