Drei Verletzte nach Kollision

Alkohol, Tempo und kein Führerschein

Marl (NW) – Drei Personen verletzen sich am Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der Heisterkampstraße in Marl (Kreis Recklinghausen). Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Alkoholeinfluss. 

Die Wucht des Aufpralls zerstörte beide Fahrzeuge komplett. Foto: 7Aktuell | Gruber

Nach ersten Erkenntnissen fährt eine VW-Fahrerin mit überhöhter Geschwindigkeit in südlicher Richtung, als sie mit einem SUV kollidiert, der aus der Wittenfeldstraße auf die Hauptstraße einbiegt. Beide Fahrzeuge erleiden dabei erhebliche Schäden. Der VW weist einen vollständig zerstörten Frontbereich auf und der Volvo schleudert auf einen Grünstreifen. Die Polizei sperrt die Straße weiträumig ab, sodass der Linienverkehr zum Erliegen kommt. Kräfte der Feuerwehr leuchten die Einsatzstelle aus, stellen den Brandschutz sicher und reinigen die Fahrbahn. Beide Pkw lassen sich nicht mehr fahren. Sie werden mit einem Abschleppfahrzeug von der Straße entfernt.

Anzeige

Im Innenraum des VW entdecken Einsatzkräfte eine angebrochene Wodkaflasche. Die Tachonadel bleibt nach der Kollision bei etwa 100 km/h stehen – erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h. Nach Polizeiangaben besitzt die Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis. Im Krankenhaus entnimmt ein Arzt eine Blutprobe. Sanitäter bringen alle Beteiligten nach der Erstversorgung in eine Klinik. Bei dem Unfall entstand etwa 85.000 Euro Sachschaden.

Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen

Sonderheft+++Technischen Hilfeleistung nach Unfällen

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert