Folge der Corona-Pandemie

Security Essen 2020 ebenfalls abgesagt

Essen (NW) Die für den 22. bis 25. September 2020 geplante Messe Security Essen wird aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen der Corona-Krise abgesagt. Vor dem Hintergrund der unverändert dynamischen Situation und der weltweiten Reiserestriktionen bestünde derzeit nicht die für die seriöse Vorbereitung aller Messeteilnehmer erforderliche Planungssicherheit, teilte der Veranstalter mit. 

Die nächste Security Essen findet vom 20. bis 23. September 2022 in der Messe Essen statt.

Anzeige

“Die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe und das neue Konzept der Security Essen war bei allen Beteiligten groß, umso schwerer ist uns die Entscheidung für die Absage der Messe gefallen”, erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. “Die gegenwärtigen dynamischen Rahmenbedingungen sowie die anhaltenden globalen Reiserestriktionen lassen eine seriöse Messevorbereitung jedoch leider nicht zu. Damit fehlt unseren Ausstellern und Besuchern und auch uns als Veranstalter die Planungsperspektive, die Voraussetzung für eine gewohnt professionelle Durchführung der Security Essen in diesem September gewesen wäre.”

“Die Security Essen als wichtige internationale Messe der Sicherheitsbranche ist für die ASW jedes zweite Jahr ein absolutes Highlight”, so Dr. Christian Endreß, Geschäftsführer ASW Bundesverband (Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. )und Mitglied des Security Essen Fachbeirats. “Die Absage der diesjährigen Ausgabe trifft die Branche sowie die Sicherheitsverbände schwer. Wir bedauern diese Entscheidung, haben dafür aber auch vollstes Verständnis und blicken voll Zuversicht in das Security-Jahr 2022.”

Impression von der Security Essen 2018. Die Auflage der Messe 2020 wurde abgesagt. (Bild: Messe Essen / Alex Muchnik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert