Heilbronn (BW) – Bei einem Unfall an der Kreuzung Karl-Wüst-Straße/Austraße sind am Montagmittag fünf Menschen verletzt worden. Ein Rettungswagen prallte während einer Einsatzfahrt mit einem Hyundai zusammen.
Bei dem Zusammenstoß in Heilbronn wurde der Rettungswagen an der Front stark beschädigt. Fünf Menschen erlitten Verletzungen. (Bild: EinsatzReport24 / Buchner)
Gegen 12:45 Uhr kollidierten die beiden Fahrzeuge an der Kreuzung Karl-Wüst-Straße/Austraße. Nach Angaben der Polizei war der Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn auf einer Einsatzfahrt unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit dem Pkw zusammenstieß.
Anzeige
Im Rettungswagen befanden sich drei Sanitäter sowie ein Patient. Alle vier sowie der Fahrer des Pkw wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor.
Die Feuerwehr Heilbronn war gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung vollständig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Heilbronner Industriegebiets.
Der neue Katalog 2026 ist da – DAS Standardwerk für Feuerwehr-Einsatzkräfte und Entscheider! Jetzt exklusiv im Feuerwehr-Magazin-Shop vorbestellen und über 20% sparen – nur für kurze Zeit!
Noch während die Einsatzkräfte an der Karl-Wüst-Straße tätig waren, wurde die Feuerwehr um 13:04 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall am Saarlandkreisel alarmiert. Auch dort mussten Verletzte versorgt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.