Ermittlungen in Hessen

Landesfeuerwehrschule: Verdacht auf sexuelle Belästigung

Marburg (HE) – In der Außenstelle Marburg-Cappel (Kreis Marburg-Biedenkopf) der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) soll eine 16-Jährige während einer Feier sexuell belästigt worden sein. Der Standort dient als Jugendfeuerwehrausbildungszentrum (JFAZ).

Am Jugendfeuerwehrausbildungszentrum Marburg-Cappel der Hessischen Landesfeuerwehrschule soll es zur sexuellen Belästigung einer 16-Jährigen gekommen sein (Symbolfoto).

Zu dem Vorfall soll es laut hessenschau.de während einer Feier im März 2025 gekommen sein. Ein „übergriffiges Verhalten“ hat es demnach auch gegen andere Teilnehmenden und eine Betreuerin gegeben.

Anzeige

Dem Bericht zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft mittlerweile gegen zwei Männer im Alter von 54 und 31 Jahren. Seitens des zuständigen hessischen Innenministeriums wurde gegen den Älteren der beiden, damals Angestellter der HLFS, mittlerweile eine fristlose Entlassung ausgesprochen.

Kinder und Jugendliche schützen in der Feuerwehr - Kindeswohlgefährdung

Wie schütze ich meine Jugendlichen richtig, was sind die richtigen Ansprechpartner und wie sieht eigentlich die Gesetzeslage aus?

10,00 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert