Produkt: Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Einsatz in Brasilien: So arbeitet die Feuerwehr unterm Zuckerhut!

Methangas: Verpuffung in Kuhstall

Rasdorf (HE) – In einem Kuhstall in Rasdorf (Kreis Fulda) ist es zu einer Verpuffung gekommen. Die Ursache ist kurios. Wie die “Rhein-Zeitung” berichtet, sollen die Blähungen von Kühe in dem Stall für eine stark erhöhte Methan-Konzentration gesorgt haben. Eine Massage-Maschine hatte die Gase vermutlich durch eine statische Entladung entzündet. Eine Kuh erlitt leichte Verbrennungen, das Stalldach wurde beschädigt.

Artikel: “Knall im Stall: Kuhpupser lösen Verpuffung aus” (Rhein-Zeitung, 27. Januar 2014)

Symbolfoto: Sven Buchenau
Produkt: Video Der Krebs und die Feuerwehr Praktische Tipps zur Einsatzhygiene
Video Der Krebs und die Feuerwehr Praktische Tipps zur Einsatzhygiene
„Der Krebs und die Feuerwehr…“ - erhöhtes Krebsrisiko bei Feuerwehreinsatzkräften und konsequente Einsatzhygiene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.