NDR-Dokumentation "Unsere Geschichte"

TV-Reportage stellt Drägerwerk ausführlich vor

Lübeck/Hamburg – Die NDR-Reihe “Unsere Geschichte” blickt hinter die Kulissen der Drägerwerk AG. Unter dem Titel “Die Lebensretter aus Lübeck” wird die Geschichte des Familienunternehmens – auch im Feuerwehrbereich gut bekannt – in einer ausführlichen Dokumentation vorgestellt.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist der Lübecker Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik weltweit im Fokus. Denn Dräger produziert auch eines der derzeit begehrtesten Produkte: Beatmungsgeräte. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen: Wie bewältigt die Firma die gegenwärtige Herausforderung? Und wie schaffte es ein einst kleiner Laden für Bierzapfanlagen zu einem weltweit bekannten Unternehmen? 

Anzeige

Die Autorin Friederike Venus begleite mit der Produktionsfirma Jumpmedien TV den Vorstandsvorsitzenden Stefan Dräger und den langjährigen Vertriebsmitarbeiter Roland Wulf mit der Kamera. Mehr als 40 Jahre war er für Dräger weltweit unterwegs. Als Azubi arbeitete er 1969 an der “Helgoland” mit, dem ersten Unterwasserlabor Deutschlands. Nun kehrt er zu dem futuristischen Tauchsystem nach Stralsund zurück, wo es im Deutschen Meeresmuseum steht. Der Film schaut außerdem Feuerwehrfrau Stefanie Köhrmann bei einem Training in Realbrand-Übungsanlage über die Schulter. 

Sendetermin ist der 21. April 2021 (21 Uhr) im NDR Fernsehen.

Trailer “Die Lebensretter aus Lübeck”:

Auch die Ausbildung in der Realbrand-Übungsanlage ist Bestandteil der Dräger-TV-Reportage “Die Lebensretter aus Lübeck”. (Bild: jumpmedientv)

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ein ungewöhnlicher toller Film. Vielen Dank, sehr interessant.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert