„Dramatische Szenen“

Pkw rollt brennend durch Speyer

Speyer (RP) – Ein 22-Jähriger ist mit einem 16-jährigen Beifahrer in seinem Opel Insignia Sports Tourer unterwegs. Plötzlich dringt Rauch unter der Motorhaube des Kombis hervor. Kurz danach gerät der Pkw in Brand.

Ein Pkw ist brennend durch Speyer gerollt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Der Fahrer kann vorher noch den Opel abstellen, zusammen mit dem anderen Insassen aussteigen und den Notruf wählen. Doch nach Angaben der Polizei löst sich durch das Feuer die angezogene Handbremse.

Anzeige

„Kurz darauf folgten dramatische Szenen“, berichtet Thomas Tremmel, Fachberater für Medien- und Pressearbeit der Feuerwehr Speyer. „Der Pkw rollte brennend auf die befahrene Kreuzung Obere Langgasse/ Bahnhofstraße zu. Dabei bewegte sich das Auto glücklicherweise diagonal über beide Fahrbahnen und blieb an einem im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus hängen.“

Die Feuerwehr beginnt sofort mit den Löscharbeiten. Zusammen mit der Polizei sperrt sie die Straßen ab.

PDF-Download: Download Grafik-Paket Brandbekämpfung mit Schaum

Alle Grafiken aus dem Sonderheft

4,90 €
AGB

„Während der Pkw einen Totalschaden erlitt, blieb es bei dem Gebäude durch die schnelle und konsequente Brandbekämpfung bei einem leichten Schaden, der beim Aufprall am Verputz entstand“, erzählt Tremmel.

Da Motoröl aus durchgebrannten Leitungen in die Kanalisation läuft, muss die Feuerwehr die Kläranlage informieren. In Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma reinigt der Baubetriebshof die Straße.

„Parallel dazu musste unser Löschfahrzeug bereits zu einem weiteren Kleinbrand abrücken“, sagt der Fachberater. „Bei dem Balkonbrand waren allerdings nur noch Nachlöscharbeiten notwendig.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert