Produkt: Download Helme für Höhenrettung und Absturzsicherung
Download Helme für Höhenrettung und Absturzsicherung
Marktübersicht: Welche Helme für Absturzsicherung und Höhenrettung gibt es?
Drehleiter nicht einsetzbar

Hamburg: Höhenretter müssen “Püppi” vom Baum holen

Hamburg – Was tun, wenn die Feuerwehr bei „Katze auf Baum“ die Drehleiter nicht in Stellung bringen kann? In Hamburg rückten fünf Kräfte der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Höhenrettung an, um das Problem zu lösen.

Ein Höhenretter der Feuerwehr Hamburg arbeitet sich zu einer jungen Katze auf einem Baum vor. (Bild: CityNewsTV)

Eine Familie hatte seit 2 Tagen ihre einjährige Katze Püppi vermisst. Schließlich sah der 21-jährige Sohn das Tier in etwa 15 Metern Höhe im Geäst eines großen Baumes auf dem Nachbargrundstück sitzen. Da sich Püppi nicht überzeugen ließ, zu seiner Familie herunterzuklettern, wählte diese den Notruf 112.

Anzeige

Ein Höhenretter der Feuerwehr Hamburg kletterte in den Baum. Dabei musste er sich mühsam von Ast zu Ast vorarbeiten und jeweils erneut sichern, um einen Absturz zu vermeiden.

Noch immer rührte sich Püppi nicht vom Fleck. Als der Höhenretter die Katze erreichte, ließ sich diese ohne Gegenwehr greifen und in einem Sack retten.

Anzeige

Die roten Hefte: Höhenrettung
Einheiten zur Rettung aus Höhen und Tiefen ermöglichen unter Verwendung von speziellen Geräten und Ausrüstungsgegenständen eine sichere Überwindung von Höhenunterschieden, etwa bei der Rettung von verunglückten Personen.
12,99 €
AGB

Der Feuerwehrmann seilte sich aus dem Baum ab und übergab das Tier seiner Familie. Nach mehr als 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Mehr zum Thema:

Produkt: Download Helme für Höhenrettung und Absturzsicherung
Download Helme für Höhenrettung und Absturzsicherung
Marktübersicht: Welche Helme für Absturzsicherung und Höhenrettung gibt es?

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Wenn eine Katze hungrig wird, kommt sie von selbst herunter.
    Wegen Katzenrettung klettere ich auf keinen Baum und kein Dach! Oder hat schon mal jemand eine verhungerte Katze am Baum gesehen? 🙂

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren