Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.

Zugunfall: S-Bahn in Stuttgart entgleist

Stuttgart – Eine S-Bahn ist am frühen Dienstagmorgen in Stuttgart entgleist. Bei dem Unfall im Bereich des Hauptbahnhofes kam niemand zu Schaden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Unfall kurz nach 5 Uhr, einer der Waggons des Zuges sprang aus dem Gleis. Betroffen war ein Zug der Linie S5 mit dem Fahrtziel Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg). Die Lokführerin sowie die sieben Fahrgäste an Bord blieben unverletzt. Teile der Oberleitung wurden beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Stuttgart – mit fünf Fahrzeugen vor Ort – führte die Fahrgäste gemeinsam mit Beamten der Bundespolizei und Bahn-Mitarbeitern aus dem entgleisten Zug. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. 

Produkt: Download Verfügbarkeitssysteme
Download Verfügbarkeitssysteme
Wer kommt beim Alarm zum Einsatz? Reichen die Kräfte aus? Welche technischen Lösungen bietet der Markt für einen schnellen Überblick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.