Eigenunfall

Tanklöschfahrzeug verliert Aufbau

Neumarkt-St. Veit (BY) – Ein ungewöhnlicher Eigenunfall hat sich am Freitagvormittag in Neumarkt-Sankt Veith (Kreis Mühldorf am Inn) ereignet: Während einer Alarmfahrt durch eine Kurve verlor ein Tanklöschfahrzeug seinen kompletten Gerätekoffer. Dieser schleuderte durch einen Holzzaun in einen Vorgarten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Notruf
Symbolfoto: Feuerwehr-Magazin | Buchenau

Ersten Erkenntnissen zu Folge waren zwei der vier Haltebolzen, die Chassis und Koffer verbanden, durchgerostet. Bei dem Tanklöschfahrzeug handelte es sich um ein TLF 16/25 mit MAN-Fahrgestell und Magirus-Aufbau. Mindestens der Aufbau muss als Totalschaden abgeschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert