Produkt: Download Schutz und Rettung Zürich
Download Schutz und Rettung Zürich
Ausführliche Vorstellung der Rettungsorganisation
Verheerender Brand im Tierheim

Dutzende Tiere sterben

Münnerstadt (BY) – Gegen 20.20 Uhr ging in Unterfranken der erste Notruf ein: Im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt (Kreis Bad Kissingen) sei ein Feuer ausgebrochen. Die Zeugin schilderte „hörbar geschockt“ die Situation, wie die Polizei  in einer Pressemitteilung erklärt. Von einem „fatalen Brand“ sei die Rede – und so stellt sich die Situation vor Ort auch da.

Zum Zeitpunkt des Notrufs drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und hinter den Fenstern waren deutlich Flammen sichtbar. Mit mehr als 70 Einsatzkräften trafen mehrere örtliche Feuerwehren schnell am Einsatzort ein. Doch auch das Großaufgebot konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern. Während der Löscharbeiten stürzten bereits Abschnitte des Dachstuhls ein. Teile des Tierheims brannten vollständig aus.

Anzeige

Mit einem Großaufgebot waren die Einsatzkräfte vor Ort. Foto: NEWS5 / Huppmann

Drei Hunde und mehr als 50 Katzen kamen in den Flammen ums Leben. Der Sachschaden liegt in einem sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kennzeichnungs-Leibchen Taktische Zeichen Leistungsnachweis
Einfache Anwendung Unsere Kennzeichnungs-Leibchen wurden mit viel Liebe zum Detail entwickelt.
149,00 €
AGB
Produkt: Download: Feuerwehr wechseln
Download: Feuerwehr wechseln
Anerkennung von Lehrgängen und Dienstgraden

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Schrecklich ist es! Egal ob Menschen oder Tiere verletzt oder getötet wurden. Kommt gut in den Himmel ihr Fellnasen!
    Den Helfern gilt mein Dank für die geleistete Arbeit

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.