Münnerstadt (BY) – Gegen 20.20 Uhr ging in Unterfranken der erste Notruf ein: Im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt (Kreis Bad Kissingen) sei ein Feuer ausgebrochen. Die Zeugin schilderte „hörbar geschockt“ die Situation, wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt. Von einem „fatalen Brand“ sei die Rede – und so stellt sich die Situation vor Ort auch da.
Zum Zeitpunkt des Notrufs drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und hinter den Fenstern waren deutlich Flammen sichtbar. Mit mehr als 70 Einsatzkräften trafen mehrere örtliche Feuerwehren schnell am Einsatzort ein. Doch auch das Großaufgebot konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern. Während der Löscharbeiten stürzten bereits Abschnitte des Dachstuhls ein. Teile des Tierheims brannten vollständig aus.
Anzeige
Mit einem Großaufgebot waren die Einsatzkräfte vor Ort. Foto: NEWS5 / Huppmann
Drei Hunde und mehr als 50 Katzen kamen in den Flammen ums Leben. Der Sachschaden liegt in einem sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Strickmütze Feuerwehr Premium mit Wunsch-Text
Anzeige
nach Freigabe des Korrekturabzuges Der Klassiker unter den Feuerwehr-Mützen - jetzt auch mit Wunsch-Text Du möchtest eine warme Mütze im Feuerwehr-Look haben? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.
Schrecklich ist es! Egal ob Menschen oder Tiere verletzt oder getötet wurden. Kommt gut in den Himmel ihr Fellnasen!
Den Helfern gilt mein Dank für die geleistete Arbeit
Schrecklich ist es! Egal ob Menschen oder Tiere verletzt oder getötet wurden. Kommt gut in den Himmel ihr Fellnasen!
Den Helfern gilt mein Dank für die geleistete Arbeit