Feuerwehr Einsätze

Verletzte Katze von Dach gerettet

Nordhorn (NI) – Eine verletzte Katze musste die Feuerwehr Nordhorn am Mittwoch von einem Vordach retten. Der Stubentiger war aus einem Fenster im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gefallen.

"Hab ich Dich." Ein Feuerwehrmann hat die anfangs flüchtende Katze auf dem Arm. Foto: Förderverein der FF Nordhorn
“Hab ich Dich.” Ein Feuerwehrmann hat die anfangs flüchtende Katze auf dem Arm. Foto: Förderverein der FF Nordhorn

Zu einer Tierrettung ist die Nordhorner Feuerwehr am Mittwoch um 13.52 Uhr alarmiert worden. Kurz zuvor war eine Katze aus dem vierten Obergeschoß eines Mehrfamilienhaus am Gildehauser Weg gefallen und verletzt auf dem Vordach liegen geblieben. Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr. Zehn Kräfte rückten mit dem Kommandowagen und einem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16 aus.

Anzeige

Mit Hilfe einer Steckleiter gelangten zwei Feuerwehrleute auf das Dach, um die Katze zu retten. Über die Kante des Vordaches verfolgte das Tier das Vorgehen interessiert – und mit einem leicht leidenden Blick. Mit dem Vorhaben der beiden Feuerwehrleute auf dem Dach schien die Katze dann jedoch nicht einverstanden zu sein. So versuchte sie, den beiden Rettern zu entkommen. Vergebens. Beherzt packte einer der Feuerwehrleute zu und beförderte die Katze vorsichtig in eine mitgebrachte Transportbox.

In der Box trugen die Feuerwehrleute die Katze vors Gebäude. Dort wurde das Miezekatze an eine Angehörige eines Tierschutzvereins übergeben. Über die Schwere der Verletzungen der Katze wurde nichts bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert