Salem (BW) – Am Nachmittag des 15. Juli 2025 kommt es gegen 16:50 Uhr auf der Kreisstraße K7761 zwischen Meersburg und Salem (Bodenseekreis) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mini Cooper und ein VW Beetle stoßen frontal zusammen. Nach ersten Meldungen sind beide Fahrer in ihren Pkw eingeschlossen.
Nach einem schweren Verkehrsunfall im Bodenseekreis unterstützt die Feuerwehr Salem die patientenschonende Rettung von zwei verletzten Fahrern aus ihren Pkw. Foto: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Die Feuerwehr Salem rückt mit Einsatzkräften aus mehreren Ortsteilen aus. Zur Unterstützung wird im Rahmen der Überlandhilfe auch noch ein Rüstwagen der Feuerwehr Markdorf alarmiert.
Anzeige
Vor Ort stellen die Kräfte fest, dass die Insassen nicht eingeklemmt sind, jedoch aufgrund der Fahrzeugverformungen nicht eigenständig aussteigen können. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle und den Brandschutz und unterstützte den Rettungsdienst bei der patientenschonenden Rettung der beiden Verletzten aus den Fahrzeugen.
Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen
Der Rettungsdienst transportiert sie anschließend in umliegende Krankenhäuser. Die Freiwilligen Feuerwehren sind mit sieben Fahrzeugen und 31 Kräften vor Ort, zudem die Polizei sowie der Johanniter- und DRK-Rettungsdienst.