Tragisches Unglück in Gartenhütte

Sechs Jugendliche sterben bei Feier an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Arnstein (BY) – Sechs tote Jugendliche fand ein Mann am Sonntagvormittag in Arnstein (Kreis Main-Spessart). In den Räumen seiner abgelegenen Gartenhütte hatten die Jugendlichen am Abend zuvor gefeiert. 

Symbolfoto: Sven Buchenau

Nachdem ein Familienvater seinen Sohn und seine Tochter nicht erreichen kann, fährt er zu seinem abgelegen Gartenhaus, um nach dem Rechten zu sehen. Seine beiden Kinder hatten Samstagabend mit vier weiteren Jugendlichen in der Gartenhütte gefeiert. Am Grundstück angekommen, macht der Mann die grausame Entdeckung: Die sechs jungen Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren liegen regungslos in der Hütte.

Anzeige

Obwohl der Vater direkt die Rettungskräfte verständigt, kommt für die Jugendlichen jede Hilfe zu spät. Ursache für die tödliche Dosis Kohlenmonoxid (CO) war ein in dem Gartenhaus aufgestelltes Stromaggregat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert