Produkt: Download Verfügbarkeitssysteme
Download Verfügbarkeitssysteme
Wer kommt beim Alarm zum Einsatz? Reichen die Kräfte aus? Welche technischen Lösungen bietet der Markt für einen schnellen Überblick?

Verletzte bei Feuerwehr-Übung

Zwickau (SN) – Bei einem Zwischenfall während einer Feuerwehrübung sind am Dienstag im sächsischen Wilkau-Haßlau elf Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Medienberichten zu Folge kam es während der Übung zu einer Explosion. Die Ursache hierfür ist unbekannt.

Angeblich sollte in einer leerstehenden Wohnung ein Brand simuliert werden. Dabei kam es zu der Explosion oder Verpuffung. Dabei gingen auch Fensterscheiben zu Bruch, deren Splitter neun Kinder und zwei Erwachsene verletzten. Die meisten von ihnen konnten nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus schon wieder nach Hause zurückkehren. Vier Personen mussten stationär aufgenommen werden.

Anzeige

Durch die Splitter waren auch mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (fm)

Produkt: Download “Kleine Übungen” Teil 8
Download “Kleine Übungen” Teil 8
Weitere zwölf Feuerwehr-Übungsideen, die optimal für einen Dienstabend bei der Feuerwehr geeignet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.