25 Tote und großer Sachschaden

Rakete trifft ukrainische Feuerwache

Dnipro (Ukraine) –  Nach wie vor fast täglich wird ein Dorf, eine Stadt oder eine Region in der Ukraine von den Russischen Streitkräften aus der Luft angegriffen. Gestern Morgen schlugen mehrere Raketen in der Stadt Dnipro ein. Bei diesen Angriffen wurde auch die Hauptfeuerwache in der Innenstadt getroffen.

Gestern schlug eine russische Rakete in der Hauptfeuerwache von Dnipro ein. Nach bisher unbestätigten Angaben befinden sich unter den 25 Opfern auch mindestens drei Feuerwehrleute. Foto: Feuerwehr Dnipro

Nach nicht offiziell bestätigten Meldungen starben durch die Explosion der Rakete 25 Personen. Unter den Opfern sollen sich mindestens drei Feuerwehrleute befinden. Auch mehrere Familienmitglieder von Feuerwehrleuten kamen ums Leben. Sie hielten sich in ihren Wohnungen auf dem Gelände der Feuerwache auf. Angeblich sollen auch einige Zivilisten gestorben sein. 

Anzeige

Auf Nachfrage von feuerwehrmagazin.de bestätigten die örtlichen Kräfte den Raketeneinschlag. Genaue Opferzahlen oder Schadenssummen konnten uns aber nicht genannt werden. Bei dem Luftangriff wurden auch viele abgestellte Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr und Rettungsdienst) beschädigt. Teilweise stürzten die Dachkonstruktionen der Hallen und Gebäude ein. 

In Dnipro lebten vor Kriegsausbruch rund eine Millionen Menschen. Die viertgrößte Stadt der Ukraine liegt rund 400 Kilometer südöstlich von Kiew. Sie ist das administrative Zentrum der Verwaltungseinheit Dnipropetrowsk. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert