Magische Grenze überschritten

Instagram: Feuerwehr-Magazin begrüßt den 100.000ten Abonnenten

Bremen – Seit knapp fünf Jahren ist das Feuerwehr-Magazin mit einem eigenen Account bei Instagram vertreten. Wir veröffentlichen pro Woche bis zu sieben Fotos, Grafiken oder Videos – 851 Beiträge bisher insgesamt. Und das Angebot kommt an. Heute konnten wir unseren 100.000ten Abonnenten bei Instagram begrüßen. 

Darauf sind wir wirklich stolz: Seit heute hat das Feuerwehr-Magazin bei Instagram 100.000 Abonnenten.

Das erste Bild, veröffentlicht am 25. Februar 2015, zeigte eine Heißausbildung im Brandcontainer. Das Motiv hatte unser Redakteur Olaf Preuschoff einige Zeit zuvor während eines Osnabrücker Atemschutzseminars aufgenommen. Es gefiel 329 Personen und erhielt vier Kommentare. Besonders in Erinnerung ist uns Ruhrgebietsretter geblieben, der sich darüber freute, dass es das Feuerwehr-Magazin jetzt auch bei Instagram gibt. Erst unser fünftes Foto zeigte ein Einsatzfahrzeug: ein Air Crash Tender der Feuerwehr am Bodenseeairport in Friedrichshafen. Heute dominieren Feuerwehrfahrzeuge eindeutig bei uns.  

Anzeige

Am 28. Mai 2015 veröffentlichten wir unsere erste Videosequenz. Von der Interschutz in Hannover brachten wir dann fast täglich kürzere Videos. Eins zeigt übrigens das Interschutz-Maskottchen Timmy.

Ein Foto vom Einsatz des Safteybelts von Dräger, aufgenommen auf der Messe RettMobil in Fulda am 12. Mai 2016, gefiel dann erstmals über 1.000 Personen. Das Foto eines Tanklöschfahrzeugs der Bundeswehr auf Unimog eine Woche später begeisterte dann sogar 2.131 Personen. Ein Video von der Premiere des neuen VW Crafter in Feuerwehr-Ausführung erzielte am 8. September 2016 erstmal über 10.000 Aufrufe. Heute erreichen wir bis zu 200.000 Aufrufe mit unseren Videos. 

Am 27. Juni begrüßten wir unseren 40.000 Abonnenten. Seit dem Tag haben wir auch die Veröffentlichungsfrequenz deutlich gesteigert. Heute bringen wir zwischen fünf und sieben neue Beiträge pro Woche.

Unser bisher erfolgreichstes Video einer Simulatorfahrt am FRTC in Frankfurt weist 203.000 Impressionen auf. Auf Platz 1 bei den Aufrufen liegt ein Video der Gruppenaufnahme der Feuerwehr Alsfeld mit 255.017 Aufrufen. Recht bescheiden wirkt dagegen die Anzahl der Kommentare. Nur das elektrisch angetriebene Mini-HLF von Magirus erhielt bisher über 100 Kommentare. 

>>>Das Angebot des Feuerwehr-Magazins bei Instagram findet ihr hier!<<<      

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Großer Applaus für eure Arbeit! Respekt an alle Feuerwehren

    ich bin selbst in der JUGENDFEUERWEHR

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar zu Leon Denker

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert