Feuerwehrmann muss eigenen Pkw löschen

Zeil (BY) – Anwohner entdecken in einer offenstehenden Garage einen Pkw-Brand in der Straße Mittelsetzring in Zeil (Kreis Haßberge). Umgehend setzen sie einen Notruf ab. Daraufhin alarmiert die Integrierte Leitstelle in Schweinfurt die Feuerwehren aus Zeil und Schmachtenberg.  

Durch seinen Funkmeldeempfänger wird auch ein junger Feuerwehrmann auf das Geschehen aufmerksam und will zum Feuerwehrgerätehaus fahren. Vor seinem Wohnhaus traut er seinen Augen nicht: Bei dem in Brand geratenen Fahrzeug handelt es sich um seinen eigenen, erste wenige Jahre alten Cupra. Vor der Garage steht noch ein Audi RS3, an dem ebenfalls schon die Flammen züngeln.

Anzeige

Mit Wasser und Schaum löschen Feuerwehrleute in Zeil den brennenden Pkw eines ihrer Kameraden. Foto: Licha

Der Audi-Besitzer trifft noch so rechtzeitig ein, dass er seinen Pkw aus dem Gefahrenbereich entfernen kann. Der Cupra brennt allerdings vollständig aus. Rund 35 Kameraden des betroffenen Feuerwehrmanns sind schnell zur Stelle und löschen den Brand unter Atemschutz. Dabei setzen sie Löschschaum ein. Um auch den brennenden Motorraum vollständig ablöschen zu können, muss der Cupra aus der Garage gezogen werden. 

Der Schaden wird von der Polizei auf rund 55.000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Garage stand offen, als der Brand ausbrach. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert