Produkt: Umgang mit belastenden Eindrücken – PSNV-E
Umgang mit belastenden Eindrücken – PSNV-E
eLearning: Dir werden wichtige Grundlagen und mutmachende Tipps gegeben, um nach belastenden Eindrücken arbeits- und einsatzfähig zu bleiben.
Fachmesse in Fulda

Absage: RETTmobil findet erst 2022 wieder statt

Fulda (HE) – Auch die Fachmesse RETTmobil International wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Davon hatte feuerwehrmagazin.de bereits am Donnerstagabend aus verschiedenen Quellen erfahren und berichtet.

In einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung der Messe RETTmobil International GmbH heißt es: “Der ursprüngliche Termin vom 5. bis 7. Mai dieses Jahres ist ebenso wenig zu halten wie ein zwischenzeitlich angedachter Ausweichtermin Anfang Juni.” Auch zu diesem zweiten Termin werde ein zu geringer Teil der Bevölkerung geimpft sein, um eine solche Veranstaltung rechtfertigen zu können.

Anzeige

Die RETTmobil hatte schon 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ihre Veranstaltung streichen müssen. Es wäre das 20. Jubiläum der Messe gewesen. Anfang Juli 2020 nannten die Veranstalter den Mai 2021 für die nächste Auflage der Rettmobil

Laut Manfred Hommel, Geschäftsführer der Messe RETTmobil International GmbH, wird die Messe das nächste Mal vom 11. bis 13. Mai 2022 in Fulda stattfinden. 

Auch die Deutsche Messe AG hatte im Dezember angekündigt, die zunächst ins Jahr 2021 verschobene Interschutz ein weiteres Mal zu verlegen – ebenfalls ins Jahr 2022.

Anmerkung der Redaktion: Die ursprüngliche Meldung vom Donnerstag, 4. Februar 2021, 18:34 Uhr wurde am Freitag, 5. Februar 2020, aktualisiert.

RETTmobil
Die RETTmobil 2019. Symbolfoto: Jan-Erik Hegemann
Produkt: Download Erste Hilfe für Feuerwehrleute
Download Erste Hilfe für Feuerwehrleute
Erste Hilfe für Feuerwehrleute. Frischen Sie Ihr Wissen zum Thema Erste Hilfe auf! Alles Wichtige ist hier zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.