Produkt: Download Kleine Tüftlereien Teil 1
Download Kleine Tüftlereien Teil 1
In unserer eDossier-Reihe „Kleine Tüftlereien“ stellen wir innovative Ideen vor, die den Feuerwehralltag erleichtern können. Mit Bebilderung zum Nachbau.
Neues Ausbildungs-Sonderheft in Arbeit

Gesucht: Fotos von Gerätewagen Wasser/Taucher/Wasserrettung

Bremen – Aktuelle arbeiten wir mit Hochdruck an unserem 10. Ausbildungs-Sonderheft. Thema: Einsatz bei der Wasserrettung. Das Heft wird voraussichtlich am 28. Juni 2019 erscheinen. Für das Kapitel Landfahrzeuge suchen wir noch Fotos von Fahrzeugen, die für den Transport von Ausrüstung, Personal und Booten eingesetzt werden. 

Wir suchen für die Illustration unseres neuen Ausbildungs-Sonderheftes Fotos von Gerätewagen, die bei der Wasserrettung eingesetzt werden. Foto: Köhlbrandt

Für Gerätewagen Wasser, Wasserrettung, Taucher, Tauchwesen oder wie sie auch immer heißen, gibt es keine Normanforderungen. Und so unterschiedlich sind die eingesetzten Fahrzeuge auch. Bei den Feuerwehren finden sich absolute Profilösungen etablierter Hersteller. Und es finden sich viele selbstentwickelte Konzepte. Die Bandbreite reicht vom ehemaligen Rettungswagen, über selbst ausgebaute Kastenwagen, ehemalige Bundeswehr-Unimog und große Geländewagen. Uns interessieren alle.

Anzeige

Wir würden gerne im Sonderheft “Wasserrettung” die ganze Bandbreite darstellen. Und dafür sind wir noch auf der Suche nach entsprechenden Fahrzeugen. Es wäre klasse, wenn ihr uns ein paar Fotos des jeweiligen Fahrzeugs (komplett von außen und eventuell ein paar Details) sowie die wichtigsten technischen Daten schicken könntet. Das Kapitel wird unser Fahrzeugexperte Olaf Preuschoff betreuen. Also mailt ihm bitte das Material unter preuschoff@feuerwehrmagazin.de. Sehr gerne darf auch noch eine kleine Beschreibung, die Besonderheiten und die Entstehungsgeschichte beigefügt werden.      

Entwurf der Titelseite des neuen Ausbildungs-Sonderheftes des Feuerwehr-Magazins.
Produkt: Download Feuerwehrboote
Download Feuerwehrboote
Wir stellen Bootstypen der Feuerwehr und ihre Einsatzmöglichkeiten für die Gefahrenabwehr auf Gewässern vor. Plus ausführlichem Glossar mit Fachbegriffen.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Tauchergruppe der Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren