Ungewöhnliches Facebook-Video

Kalifornien: 2-Jähriger springt als Feuerwehrmann ein

Fresno (USA) – Das Fresno Fire Department (Kalifornien) hat bei einem Einsatz unerwartete Unterstützung bekommen: Ein 2-jähriger Junge eilte zum Einsatzort und half bei der Brandbekämpfung.

Ein 2-Jähriger zeigt sein Können am Strahlrohr. Screenshot: Video Fresno Fire Department.

Die Feuerwehrleute waren am Freitagnachmittag zu einem Schuppenbrand angerückt. Als der zweijährige Junge die Einsatzfahrzeuge in seiner Nachbarschaft sah, zog er sein Feuerwehr-Kostüm an und setzte seinen roten Feuerwehr-Spielzeughelm auf. Mit Plastik-Axt und Trillerpfeife bewaffnet, rannte er nach draußen.

“Ich sah den jungen Feuerwehrmann, der einen knappen Meter groß war und mit voller Einsatzkleidung ankam,” berichtet eine Einsatzkraft dem Sender ABC30. “Zuerst habe ich ihn gar nicht erkannt. Ich dachte, der muss neu sein,” schildert der Feuerwehrmann den Überraschungsmoment.

 
Das Video, das die Feuerwehr Fresno auf Facebook verbreitet, zeigt den Jungen am Strahlrohr. Zusammen mit einem Feuerwehrmann wässert er die Straße. Erste Einsatzerfahrungen konnte der Junge somit schon sammeln. In ein paar Jahren kann er dann auch in das Nachwuchsprogramm des Fire Departments einsteigen.

Das Kuschelkissen Feuerwehr sieht nicht nur niedlich aus, sondern ist ganz besonders weich und flauschig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: