Feuerwehr trotzt der Schließung einer Feuerwache mit Fest

Bad Langensalza (TH) – Trotz oder gerade wegen der Schließung der Feuerwache in Ufhoven (Unstrut-Hainich-Kreis) lädt die Feuerwehr für kommenden Samstag zum “Tag der Feuerwehr ein”. Dies berichtete die „Thüringer Allgemeine“ am Dienstag. Ufhovens Zugführer, Ulf Blumenschein, bezeichnete die Teilnahme am Fest laut Zeitung als “symbolischen Beitrag” zur Unterstützung der Wehr. Gleichzeitig appellierte er an den dortigen Bürgermeister, Bernhard Schönau, die Entscheidung zur Schließung der Feuerwache zu überdenken. Schönau hatte Mitte Februar öffentlich bekannt gegeben, die Ufhovener Feuerwache schließen zu wollen. Aus finanziellen Gründen sei es nicht mehr zu verantworten, dass die Kameraden in Bad Langensalza auf zwei Standorte verteilt sind, begründete der Bürgermeister seine Entscheidung.

Original-Beitrag: “Feuerwehr trotzt der Schließung” (Thüringer Allgemeine, 8. August 2017)

Feuerwehrhelm
Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert