Produkt: Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Moderne Schließanlagen für Feuerwachen - welche gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile?

Ein Feuerwehrgerätehaus, das keiner will

Bissingen (BY) – Im Bissinger Ortsteil Göllingen (Kreis Dillingen) soll das Gerätehaus der Feuerwehr erneuert werden. Allerdings müssen dabei, um eine Förderung der Bezirksregierung zu erhalten, geltende Normen eingehalten werden. Die würden zu einem Luxusgerätehaus führen, dass keiner der Verantwortlichen haben möchte, heißt es in einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen“. So müsste beispielsweise ein 9,50 Meter langer Stellplatz gebaut werden. Die Wehr mit 30 Aktiven verfügt aber nur über einen Tragkraftspritzenanhänger. Ebenso müsste im Umkleideraum konstant auf 22 Grad geheizt werden. Dabei fahren die Kräfte der Feuerwehr gerade mal eine handvoll Einsätze im Jahr.

Hier geht’s zum Orginalbeitrag: “Feuerwehr: Luxusgerätehaus für einen kleinen Ortsteil” (29. März 2016, Augsburger Allgemeine)

Anzeige

Symbolbild: Dunkelheit im Feuerwehrhaus.

Produkt: Download Einbruchschutz – So sichern Sie Ihr Feuerwehrhaus
Download Einbruchschutz – So sichern Sie Ihr Feuerwehrhaus
Wie kann ein Feuerwehrhaus besser gegen Einbrecher geschützt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.