Produkt: Feuerwehr-Magazin 7/2019
Feuerwehr-Magazin 7/2019
Alarm App+++Rügen: Feuerwehr Binz+++Großbrand in Dannenberg+++Einsatz beim WOA+++HLF auf Volvo FL+++Sonderrechte mit Privat-Pkw+++Haix: Neue Sicherheitsschuhe
Veranstaltungszentrum schwer beschädigt.

100 Feuerwehrleute löschen Brand in Mainzer Rheingoldhalle

Mainz – Gegen 6 Uhr am Donnerstag wurde ein Brand im Dach der Rheingoldhalle in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt Mainz gemeldet. Insgesamt 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mainz und Wiesbaden rückten zu dem bekannten Veranstaltungszentrum aus, berichtet der Südwestdeutsche Rundfunk. Mehrere Löschtrupps gelangten über Drehleitern auf ein Flachdach, um das Feuer in der angrenzenden Dachkonstruktion zu bekämpfen.

Brand in Rheingoldhalle
Ein Großbrand beschäftigt die Feuerwehren aus Mainz und der Umgebung. Das Dach der Rheingoldhalle steht in Flammen. Über 100 Einsatzkräfte versuchen, das Feuer einzudämmen. Schwierigkeit bereitet den Einsatzkräften, an die Brandnester heranzukommen. Der beißende Brandrauch zieht in die Mainzer Innenstadt. Die Umgebung ist weiträumig abgesperrt. Foto: Sebastian Stenzel/Wiesbaden112.de (Bild: Stenzel/Wiesbaden112.de)

Wegen der extremen Rauchentwicklung sei die Bevölkerung aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen Mittag kam die Entwarnung. Der Brand sei weitgehend gelöscht. Bis in den Nachmittag hinein bekämpfte die Feuerwehr Glutnester. Teile des Daches seien eingestürzt und Löschwasser tief in die Gebäudestruktur eingedrungen. Der Schaden liegen nach Polizeiangaben im sechsstelligen Euro-Bereich. Seit mehreren Monaten laufen Sanierungsarbeiten in der Rheingoldhalle. Es steht aber noch nicht fest, ob der Brand auch durch diese ausgelöst worden ist.

Anzeige

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “Hoher Schaden durch Feuer in Rheingoldhalle Mainz” (16. Mai 2019, Südwestdeutscher Rundfunk)

Unser neuer Shop ist online

Weitere spannende Nachrichten und Einsatzberichte gibt es in jedem Feuerwehr-Magazin. Ihr könnt die Hefte ganz einfach in unserem neu gestalteten Online-Shop unter www.feuerwehrmagazin/shop.de bestellen.

Produkt: Feuerwehr-Magazin 7/2019
Feuerwehr-Magazin 7/2019
Alarm App+++Rügen: Feuerwehr Binz+++Großbrand in Dannenberg+++Einsatz beim WOA+++HLF auf Volvo FL+++Sonderrechte mit Privat-Pkw+++Haix: Neue Sicherheitsschuhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren