Kinderserie

Szene aus “Feuerwehrmann Sam” sorgt für Aufruhr im Netz

Bremen – Für viele Kinder ist “Feuerwehrmann Sam” ihre Lieblings-TV-Figur. Der beliebte Feuerwehrmann ist Protagonist der gleichnamigen Animationsserie. Im Netz sorgt gerade eine Szene aus der Kinderserie für viel Aufruhr. Denn viele User halten den Ausschnitt für nicht jugendfrei.

In der umstrittenen Szene versucht Officer Steel, seinen Kameraden Elvis aus einem Stuhl zu befreien. Dass diese Szene auch anders deutbar ist, zeigen die Diskussionen auf den Sozialen Netzwerken.

 My kids were watching Fireman Sam and then this happened. pic.twitter.com/ICfnctipiE

Das Feuerwehr-Magazin-Mini-Abo

Spannende Geschichten rund um das Thema Feuerwehr veröffentlichen wir auch jeden Monat in unserer Heftausgabe des Feuerwehr-Magazins. Teste das Feuerwehr-Magazin: Du kannst einzelne Ausgaben online versandkostenfrei bestellen oder beispielsweise ein Mini-Abo mit drei Heften abschließen.

>>Hier geht’s zum Mini-Abo!<<

5 Kommentare zu “Szene aus “Feuerwehrmann Sam” sorgt für Aufruhr im Netz”
  1. SO EIN QUATSCH!!! Man sieht doch, dass zwischen den beiden ein Stuhl ist und Officer Steel versucht lediglich den Stuhl weg zu ziehen? Mal auf die Realität umgeschwenkt. WIE sollte man sonst versuchen, jemanden von einem festgeklebten Stuhl zu befreien. Da könnte ich wieder aus der Haut fahren – manche Eltern sehen echt nur das was sie sehen wollen (und auch wieder NICHT GESEHEN HABEN wollen). Ich bin selbst Mutter, aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen, etwas vermeintlich nicht Jugendfreies hinter dieser Szene zu vermuten….Mann Mann Mann, da kann man nur den Kopf schütteln – echt…

  2. Vorallem wissen die kleinen Kinder die das schauen auch nicht das sodass geht. 5jährige sind nicht aufgeklärt. Die denken ja, das se vom Storch sind…

  3. Christian G.

    Lasst mich raten, es hat wieder ein Ami eine solche Interpretation gehabt? Na sicher doch! Amis können nichtmal Kinderserien ohne Hintergedanken ansehen!

    Ich meine gut, ich mach hin und wieder auch zweideutige Witze mit meinen Kumpels wo jeder drüber lacht, aber hier bestimmt nicht.
    Oh mann, wenn sich in Zukunft jeder über so was aufregt, dann rate ich dazu alles an Filmen, Serien, Hörspielen, Musik, usw. ab 18 einzustufen damit unsere Jugend nicht geschädigt wird.
    Mal sehen wie lange es dauert bis sich dann jemand über diese Maßname aufregt.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: