Produkt: Download Feuerwehr Winsen
Download Feuerwehr Winsen
In unserem eDossier stellen wir die Freiwillige Feuerwehr Winsen (Luhe) in einer Reportage ausführlich vor. Insgesamt 13 Ortswehren zählt die Feuerwehr Winsen.
Diening wechselt zu Yacht-Hersteller

Neuer Geschäftsführer bei Magirus

Ulm (BW) – Magirus wird ab 1. Juli 2021 von einem neuen Geschäftsführer vertreten. Thomas Hilse folgt nach rund fünf Jahren auf Marc Diening, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. 

Hilse hatte in Führungspositionen für verschiedene Firmen in Europa, NAFTA (Nordamerikanische Freihandelszone), Lateinamerika und Südostasien gewirkt. Vor seinem Wechsel zu Magirus fungierte er als Brand President des Lkw-Herstellers Iveco, der wie Magirus zum CNH Industrial-Konzern gehört. Hilse hat Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre studiert. “Ich freue mich sehr die Führung dieses berühmten Unternehmens mit seinen herausragenden Produkten, globalen Bekanntheitsgrad und sehr talentierten Mitarbeiterern und Mitarbeiterinnen zu übernehmen”, wird der neue CEO in einer Unternehmensmitteilung zitiert. 

Anzeige

Marc Diening stand seit Frühjahr 2016 an der Spitze des Unternehmens. Der gebürtige Wuppertaler habe das Unternehmen zu einem erfolgreichen Turnaround geführt, heißt es seitens des Feuerwehrtechnikherstellers. Entsprechend bedauere CNH Industrial seinen Weggang.

PAX Office Buddy
Preisalarm! Jetzt Sonderangebot sichern!
108,00 €
AGB

Diening wird ab 1. August 2021 bei “Bavaria Yachts” in Giebelstadt (BY) die Geschäftsführung übernehmen, einer der größten Sportboot- und Segelwerften in Deutschland. “Es war eine Ehre an der Spitze von Magirus stehen zu dürfen, dem legendären Unternehmen der Feuerwehrindustrie” so Diening.

Der neue Geschäftsführer bei Magirus: Thomas Hilse. (Bild: Magirus)
Produkt: Download TLF auf Scania
Download TLF auf Scania
Wie ein Schweizer Messer: ausführliche Vorstellung eines Allround-Tanklöschfahrzeuges auf einem Scania-Fahrgestell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.