Feuerwehr Hamburg begleitet

Neue Feuerwehrserie in Mediathek

Mainz – Und wieder gibt es eine neue Feuerwehr-Doku-Serie. Kamerateams haben dafür Kräfte der Feuerwehr Hamburg im Wachenalltag und vor allem bei Einsätzen begleitet. Das ZDF bietet sie in seiner Mediathek zum Streaming an.

Die Serie “Firefighters” steht derzeit mit vier jeweils rund 20-minütigen Folgen online abrufbereit. Wie bei ähnlichen Formaten kommen die Feuerwehrleute selbst zu Wort und beschreiben ihre Hintergründe, Gefühle und Tätigkeiten. Dennoch unterscheidet sich die Serie etwas – nicht zuletzt durch eine schnelle Schnittabfolge.

Anzeige

Gedreht wurde mit Protagonisten der Feuerwachen Barmbek und Berliner Tor bei Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätzen. Action-Kameras sollen den Zuschauern auch die Blickwinkel der Feuerwehrleute ermöglichen.

Hier geht es zur Serie (ZDF-Mediathek):

Feuer & Flamme: Mit Feuerwehrleuten im Einsatz - Staffel 5
Feuer & Flamme: Authentische Einsätze der Feuerwehr Bochum.
15,99 €
AGB
Screenshot: In der Mediathek des ZDF ist die Doku-Serie Firefighters abrufbar.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Schaut/Hört mal auf YouTube da habe ich die 3passenden Feuerwehr Lieder für Euch…Viel Spaß beim anhören bitte auch das Instrumental Lied anhören… Alles Liebe und Gute weiterhin und ewig viele Schutzengel an Eurer Seite…!!!Liebe Grüße von Sabine W.aus Berlin

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Völlig an der Realität vorbei.
    Fakt ist das der Rettungsdienst nur mit Transport von Omas und Opas aus dem Altenheim ins Krankenhaus beschäftigt ist.

    Wer den Quatsch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. bin gestern Abend durch Zufall in der Mediathek drüber gestolpert und muss sagen: gefällt mir gut. und dann ist da auch immer der Moment, wenn ich weiß, daß das mit unseren Gebühren finanziert wird, und mr das die Möglichkeit gibt ,nicht RTL oder gar DMAX sehen zu müssen

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert